WoW: Eine Klarstellung zu den Münzen des Rüstmeisters

WoW: Eine Klarstellung zu den Münzen des Rüstmeisters

Wer seit dem Start der zweiten Saison von Battle for Azeroth fleißg Eroberungspunkte sammelte und in jeder Woche seine Leiste füllte, der sollte mittlerweile selbst ohne Bonuswürfe mindestens 10 Münzen des Rüstmeisters besitzen. Diese durch das Sammeln von 500 Eroberungspunkten oder Bonuswürfe im PvP erhältlichen Münzen können bei dem entsprechenden NPC abgeben und dort dann gegen einen Upgrade-Token für die aus dem PvP stammenden Ausrüstungsteile eingetauscht werden. Während dieser Token in dem Blogeintrag zu der zweiten Saison von BfA noch als eine Trophäe des Kriegsfürsten (setzt auf Itemlevel 400) bezeichnet wurde, so haben Spieler auf den Liveservern für diese Münzen aber nur das wesentlich schlechtere Kampfgeborene Siegel (Itemlevel von 390) erhalten. Aufgrund dieses Unterschieds zwischen dem Blogeintrag und der Realität im Spiel wollten in den letzten Tagen viele Spieler von den Entwicklern erfahren, warum sie den schlechteren Token erhalten haben und ob das Ganze auf einen Bug hinausläuft.

Netterweise hat sich Community Manager Bornakk gestern Abend einer dieser Anfragen in den offiziellen Battle.Net Foren angenommen und in einem kurzen Bluepost klargestellt, warum die Spieler nur ein Kampfgeborene Siegel für das Abgeben ihrer Münzen erhalten. Der Erklärung dieses Community Managers zufolge handelte es sich bei dem Siegel schon immer um die korrekte und beabsichtigte Belohnung für das Einsammeln von 10 Münzen des Rüstmeisters. Das die Ankündigung zu der zweiten Saison von BfA so eine Trophäe des Kriegsfürsten als Belohnung auflistete, war leider ein Fehler mit diesem Beitrag, der mittlerweile aber bereits von den Verantwortlichen korrigiert wurde. Die Ankündigung erwähnt aus diesem Grund jetzt auch nur noch ein simples Siegel als Belohnung für das Sammeln dieser Münzen. Community Manager Bornakk entschuldigte sich in seinem Bluepost dann auch noch bei allen Spielern, die aufgrund des Fehlers in der Ankündigung eine Enttäuschung erlebt haben.

We apologize for the confusion on this. The intent was for the reward to be a Battleborn Sigil when you turn in the 10 Quartermaster’s Coins, but we had it listed wrong in the Season 2 blog post. The blog has been updated and I wanted to confirm that the Battleborn Sigil reward is correct.

Quelle: JustBlizzard